Sollte ich mein Logo verändern?

Sollte ich mein Logo verändern?

Um am Puls der Zeit zu bleiben, erneuern Unternehmen immer wieder ihren größten Wiedererkennungswert – das Logo. Schließlich präsentiert ein Logo das Unternehmen nach außen.

Da neue Logos meist bei Mitarbeitern als auch Kunden auf Skepsis stoßen, sollte das Logo nur dann geändert werden, wenn es klare Anzeichen dafür gibt, dass eine Änderung sinnvoll ist.

Stellen Sie sich die folgenden Fragen:

  1. Ist mein Logo mit dem Web kompatibel?
  • Viele Logos wurden in der vordigitalen Zeit entworfen und sind daher nicht für das Web und Social Media geeignet. Heute müssen Logos medienübergreifend gestaltet werden.
  1. Repräsentiert das Logo noch mein Unternehmen?
  • Im Laufe der Zeit verändert sich oft die Zielgruppe eines Unternehmens und auch dessen Produktpalette. Sie möchten, dass Ihr Logo die Gegenwart widerspiegelt.
  1. Ist mein Logo unprofessionell?
  • Meist steht dem Unternehmer bei der Gründung nicht genügend Geld zur Verfügung, um ein tolles Logo entwerfen zu lassen. So wird oft eine günstige Alternative gewählt. Nun ist es an der Zeit, ein angebrachtes Logo zu kreieren.
  1. Unterliegt mein Logo der Konkurrenz?
  • Ist das Logo Ihres Konkurrenten um einiges attraktiver als das Ihre? Befragen Sie am besten Freunde und Bekannte, welches Logo sie schönsten finden, um so eine Entscheidung treffen zu können.

Von diesen Fragen sollten Sie es abhängig machen, über eine Logoveränderung nach zu denken. Wir können Ihnen gerne dabei helfen ein individuelles und unverwechselbares Logo zu erstellen.

Personalmarketing ist ein Muss

Stellen Sie sich vor, Ihr bester Mitarbeiter wird morgen schwer krank oder fällt anderweitig sehr lange aus – was man niemandem wünscht, wird oft leider schneller Realität als man sich vorstellen kann. Sind Sie darauf vorbereitet? Haben Sie jemanden in der Hinterhand oder müssten Sie sich erst monatelang auf die Suche begeben? Personalmarketing hilft Ihnen dabei, diese Lücken zu füllen – nicht erst, wenn es zu spät ist, sondern am Besten dann, wenn es gut läuft und Sie bequem nebenbei Bewerbungen erhalten.