Volker Thullesen: Wertarbeit

Jetzt unbedingt anschauen!

Wir sitzen gemütlich mit Herrn Thullesen in unserem Loft und erzählen ein wenig darüber, wie unsere tolle Zusammenarbeit überhaupt erst zu Stande gekommen ist und welche Früchte sie getragen hat.

  • Volker Thullesen GmBH
  • Neumünster
  • Baugewerbe / Dachdecker
  • 25 Mitarbeiter
  • thullesen.team

Die Zusammenarbeit mit Herrn Lars Thullesen ist eine ganz besondere. Aufmerksam wurden wir auf ihn, weil er in dem Buch “Das Geheimnis der Champions” von Jörg Knoblauch als Beispiel für einen absoluten Top-Arbeitgeber aufgeführt wurde.

Daraufhin wurden wir neugierig und recherchierten ein wenig. Zu unserem Erstaunen war nirgends das kleinste Anzeichen davon zu sehen, was Herr Thullesen seinen Mitarbeitern alles bietet und wie glücklich diese im Betrieb sind.

Phase 1: Kontakt und Bestandsaufnahme

Wir konnten es uns natürlich nicht nehmen lassen, Herrn Thullesen daraufhin einfach mal zu kontaktieren.

Wir unterhielten uns, er teilte uns mit wie es in seinem Betrieb so abläuft und auch, dass er im Moment neue Mitarbeiter sucht.

Eine neue Zusammenarbeit war geboren!

Phase 2: Konzeption

Wir waren wirklich erstaunt darüber, was Herr Thullesen alles für seine Mitarbeiter tut und was für Annehmlichkeiten er ihnen bietet. Da waren wir auch schon beim Grundproblem: 

Es war nirgends sichtbar.

Schnell war klar: Eine Karrierewebseite mit allem drum und dran muss her. Also beschäftigten wir uns die ersten Tage damit, all dies zusammenzutragen und ein maßgeschneidertes Konzept zu erstellen.

Phase 3: Umsetzung beim Kunden

Los geht’s!

Wer kann am besten darüber berichten, wie der Arbeitsalltag in einem Betrieb aussieht? Na klar, die Mitarbeiter selbst. Also wurde in Zusammenarbeit mit Herrn Thullesen zügig ein Foto- / Videograph beauftragt, alle Mitarbeiter benachrichtigt und ein passendes Script geschrieben.

Aber wir möchten gar nicht so viel erzählen, lassen Sie die (kleine) Auswahl an Videos einfach auf sich wirken.

Phase 4: Umsetzung intern

Karrierewebseite

Auf Grund der Vielzahl von Bemühungen, die Herr Thullesen für seine Mitarbeiter unternimmt, war uns schnell klar: Das bekommen wir niemals alles auf seine normale Homepage. Schließlich brauchen auch die Philosophie, Mitarbeiterinterviews und verschiedene Impressionen aus seinem Betrieb ausreichend Platz zur optischen Entfaltung.

Also erstellten wir eine Karrierewebseite in der Corporate Identity von Herrn Thullesen, durch die man benutzerfreundlich von der persönlichen Begrüßung bis zum Absenden des Bewerbungsformulars geleitet wird.

Arbeitgebercoaching

Es geht einfach nichts ohne das richtige Wissen mit dem dazugehörigen Mindset. All unsere Umsetzungen bringen Sie auf lange Sicht nicht weiter, wenn Sie nicht verstehen, wieso unsere Maßnahmen so wichtig sind.

Darum wurde Herr Thullesen in einem ausführlichen und mehrstündigen Coaching auf den neusten Stand der Mitarbeitergewinnung gebracht – damit er auch noch in Zukunft Spaß an seinen Mitarbeitern und seinem Betrieb hat.

Das Ziel

Herr Thullesen ist nun genau dort, wo er hinwollte: Sein Image sowie jeweils die Mitarbeiter- und Betriebsphilosophie wurden durch uns nach Außen transportiert und vor allem für Bewerber sichtbar gemacht.

Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit!