Diese 4 Top Marketing Hacks bringen Sie voran!

Diese 4 Top Marketing Hacks bringen Sie voran!

Haben Sie sich schon immer gefragt, wie Sie ihr Unternehmen nach ganz vorne bringen?
Mit diesen Top Hacks klappt es ganz bestimmt!

 1. Präsenz, die Basis zum Erfolg!
Seien Sie regelmäßig auf den sozialen Netzwerken wie Facebook, Instagram, Pinterest, Twitter etc. aktiv.
In Deutschland gibt es über 40 Millionen Internet Nutzer, die soziale Netzwerke aktiv nutzen. Somit sind sie eine perfekte Quelle, um potenzielle Kunden/Fans für ihr Unternehmen zu gewinnen. Außerdem gibt Ihnen Social Media Marketing die Möglichkeit ihre eigenen Angebote zu beobachten und ein direktes Feedback der Fans zu erhalten. Dadurch können sie effizient ihr Angebot verbessern und auf den Kunden zuschneiden. Aus ihren Fans können sie Kunden gewinnen, welche Sie weiterempfehlen werden. Soziale Netzwerke sind eine günstige Methode um den Bekanntheitsgrad Ihres Unternehmens zu fördern.
Es ist nicht nötig in allen Netzwerken aktiv zu sein, jedoch sollten Sie dort aktiv sein, wo sich Ihre potenziellen Kunden aufhalten.

2. Steigere deine Besucherzahlen, sofort!
Mit Google AdWords haben Sie die Möglichkeit sich für kurze Zeit bei Suchanfrage im Google Suchnetzwerk zu präsentieren. Sie erkaufen sich bei Google AdWords bestimmte Schlüsselwörter, welche mit einem Link auf Ihre Anzeige verweisen. Ihre Anzeige erscheint bei Google auf der ersten Seite und steigert somit sofort ihre Besucherzahl. Diese Methode ist auch für kleine und mittelständische Unternehmen möglich, denn Sie können schon mit kleinem Budget Erfolge erzielen.

3. Das Wunder vom Call-To-Action Button
Der Call-To-Action Button, bewirkt wahre Wunder und ist die perfekte Gelegenheit, um mehr Kunden zu gewinnen. Er fordert den Kunden nicht nur dazu auf eine bestimmte Aktion durchzuführen, sondern dient auch als Orientierung und schafft Vertrauen und Sicherheit. Beispiele für eine Call-To-Action Button sind: „Jetzt anrufen“, „Jetzt kaufen“, oder „Erfahren Sie mehr“.
Mit einem Call-To-Action, ist dem Kunde eine Aufgabe zugewiesen. Somit wird er nicht verleitet, die Seite direkt nach dem Lesen zu schließen, sondern er bleibt auf ihrer Seite und wird von ihren „Anweisungen“ geleitet.

4. Multimedia für mehr Aufmerksamkeit!
Es ist wichtig, dass Ihr Auftreten Aufmerksamkeit erweckt und in Erinnerung bleibt. Um dies zu erreichen gibt es viele verschiedene Multimedia-Quellen die sie nutzen können, wie zum Beispiel Videos, Podcast, Grafiken, Animation. Verschiedene Medien sprechen verschieden Zielgruppen an. Zurzeit wird das Internet von Video Contents dominiert. Auch mit Podcasts können Sie mittlerweile eine große Reichweite erreichen.

Und so einfach geht Marketing!
Probieren Sie es 😊

Personalmarketing ist ein Muss

Stellen Sie sich vor, Ihr bester Mitarbeiter wird morgen schwer krank oder fällt anderweitig sehr lange aus – was man niemandem wünscht, wird oft leider schneller Realität als man sich vorstellen kann. Sind Sie darauf vorbereitet? Haben Sie jemanden in der Hinterhand oder müssten Sie sich erst monatelang auf die Suche begeben? Personalmarketing hilft Ihnen dabei, diese Lücken zu füllen – nicht erst, wenn es zu spät ist, sondern am Besten dann, wenn es gut läuft und Sie bequem nebenbei Bewerbungen erhalten.